150 Jahre Sektionsjubiläum – mit uns in die Berge!

2024 ist es soweit – die DAV Sektion Allgäu-Immenstadt feiert ihr 150-jähriges Bestehen.

Seit 1874 wurde aus einer kleinen Gruppe von bergbegeisterten Allgäuern einer der größten Sportvereine Bayerns. Im Laufe der vergangenen 150 Jahre nahm neben der
Anzahl der Mitglieder und Aktivitäten auch die Vielfältigkeit der Themengebiete zu. Heute hat die Sektion über 20.000 Mitglieder, ist im Besitz von vier Hütten und betreibt das Kletterzentrum Sonthofen.

Anlässlich dieses Jubiläums werden 2024 über das ganze Jahr zahlreiche Veranstaltungen in den drei Ortsgruppen stattfinden. Außerdem wird eine eigene Jubiläumschronik erscheinen, in der die Geschichte und Entwicklung der Sektion dargestellt wird. Zusätzlich bieten unsere TourenleiterInnen eigene Jubiläums-Touren an. Diese finden im Arbeits- und Wegegebiet der Sektion in den Allgäuer Alpen sowie rund um die vier Hütten der Sektion statt und sind im Tourenprogramm mit einem eigens gestalteten Logo markiert.

Über alle Veranstaltungen und Angebote informieren wir regelmäßig über die Homepage der Sektion, den Newsletter sowie die Auftritte in den sozialen Medien.