100 Jahre - OG Marktoberdorf

 

Am 18.Mai 2022 vor genau 100 Jahren wurde die OG MOD ins Leben gerufen und ist seither Jahr für Jahr gewachsen.

Wenn man die Jahre zurück blickt, können wir mit Stolz sagen, dass unsere Ortsgruppe einen deutlichen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnet hat, aber auch unsere Tourenangebot jährlich umfangreicher und anspruchsvoller wurde.

 

Um dem Ganzen heuer noch ein Krönchen aufzusetzen und das Jubiläum gebührend zu feiern, haben wir für euch einige Veranstaltungen auf die Beine gestellt. 

 

Zu einem Jubiläumsjahr gehört natürlich auch eine ordentliche Feier. 

Das bei unserem Fest alle Altersgruppen auf ihre Kosten kommen, haben wir als Verein die Köpfe zusammengesteckt und einen umfangreiches Tagesprogramm kreiert. 

Angefangen mit einem Gottesdienst in der Mooskirche, treffen wir uns anschließend an unserem Vereinsheim. Dort gibt es regionale Spezialitäten zum Mittagessen und für die Kinder und Jugendlichen eine Rallye durch verschiedenste sportliche Bereiche. 

Das Abendprogramm beinhaltet eine gemütliche Stadel-Fete mit ordentlicher Livemusik der Band “Ansatzlos”. 


Des weiteren holen wir euch heuer zwei Multivisionsvorträge nach Marktoberdorf. Bei beiden Veranstaltungen werden wir durch bewegende Bilder in fremde Länder und atemberaubende Landschaften entführt. 

Beim ersten Vortrag im frühen Sommer werden uns Luis Stitzinger und Alix von Melle an die steilen Flanken des Mount Everest entführen und uns ihre ganz persönliche Geschichte zu diesem Berg erzählen. 

“Heinz Zak” ist wohl einer der bekanntesten Personen, wenn es darum geht, Bergsportler in abenteuerlichen und extremen Situationen abzulichten. Dieses Highlight möchten wir Herbst gemeinsam mit euch im Modeon genießen. 

Ihr dürft euch auf tolle Bilder und gemütliche Abende freuen…

Hier finden Sie unsere Festschrift zum 100 jährigen Jubiläum als Web Version. 

“Butto” drücken und lesen.